Polizeigewalt

Ein souveräner Staat bedarf keiner Androhung von Gewalt gegen seine Bürger sonder transparenter Gesetze, die für jeden gelten!

Gegen die Macht des Staates ist schwer anzugehen! Alleine steht man auf verlorenen Posten und es ist unvernünftig Widerstand zu leisten. Fälle in denen freches unerschrockenes Vorgehen gegen die Polizei erfolgreich war, mag es durchaus geben, aber weitaus häufiger wird Gegenwehr zum Eigentor. 

Ohne Zeugen oder großen Menschen- aufgebot, der Presse im Hintergrund oder Videodokumentation wird eine Gegenwehr zum unkalkulierbaren Risiko. Dennoch muss man nicht klein bei geben! Das Wissen um grundlegende Gesetze kann so manchen übereifrigen Ordnungshüter den Wind aus den Segeln nehmen. Wichtige Paragraphen aus dem Polizeiaufgabengesetz sollte man parat haben ebenso die wichtigsten Menschenrechte. Doch Achtung, die Polizeigesetze können regional unterschiedlich sein!